Dankk unseres Cheftechnikers und dem weltallerbesten Lötkolben Roadie Huby löuft das Keyboard wieder, der Expander wird es wohl auch schaffen, trozdem muss ich mir eine Notfall Alternative ausdenken, damit so ein Stress nicht nochmal wieder auftritt
derliebejuppi - 14. Jan, 22:10
Tja Sachen passieren, die gibts gar nicht.
Aller Heinzer manier!
2007 Marl-Polsum
Nach dem obligatorischen und eher unaufälligem einpacken am Proberaum, ging es gestern in das benachbarte Marl Polsum, wo die Ortsansässige Feuerwehr das alljährliche Winterfest veranstaltete.
Und wir als Splash! Band waren gebucht.
Bei unserer Ankunft wurden wir direkt nett von unseren Technikpartnern begrüßt, es hatte schon erste reiberen mit einem SEHR wichtigem Brandbekämpfer gegebn, wie sich denn eine Technik aufzzubauen habe, und das man hier unmöglich das Mischpult aufstellen könne,
Naja, das wurde auf kurzem und unmissverständlichem Wege geklärt!
Des weiteren mussten 2 Bassboxen unbedingt ca 100cm in Worten einhundert Zentimetern!! nach rechts und links verschoben werden um die Tanzfläche zu vergrössern :-)).
Doch dann begann das Desaster!!!
Inerhalb kurzer Zeit nach dem Keyboard Soundcheck, brach mein ganzes Equipment zusammen.
Erst setzte der seid Jahren zuverlässige Soundexpander aus, kurz danach verabschiedete sich das Hauptkeyboard, durch einen ziemlich miesen Wackeler an einer Buchse *grmpf*.
Nach langem hin und her probieren mit allen zur Verfügung stehenden Kabeln (Die Hoffnung stirbt zuletzt) war dann klar, Dieses Teil ist heute Abend nicht einsatzfähig!!!
Aber ein paar Kontakte hat die Band ja, so wurde ein befreundeter Keyboarder angerufen!
"Kurze Frage kurze Antwort kannst du uns dein Moppet leihen?? "
Und zack, ca 20 Minuten nach dem Telefonat stand ein Keyboard der SPITZENKKLASSE auf meinem Keyboardständer (na dieser Stelle noch mal allerliebsten Dank an ULLI)
Aber jetzt musste die komplette Midiperipherie neu abgestimmt und programmiert werden *aaaarrrrrrrggggggghhhhhhh*
um 20:00 sollte die Veranstaltung beginnen, ca 20 min vorher konnte ich den Kollegen dann noch grünes Licht geben.
Der komplett Soundcheck wurde daher auf das erste Set verschoben.
Dann der nächste Ausfall!!
Mitten im 2. Set, versag unserer Sängerin die Stimme, Nix ging mehr, und die "Kleine" am Boden zerstört. (Kopf hoch alles wird gut).
Also wurde der weibliche Gesangssub angerufen.
Isa hatte zum Glück ausser einem schönen TV Abend samt Familie nichts geplant, und stand sofort zur Verfügung!! (Auch hier nochmal ein super liebes Dankeschön!!!!!!)
zu guter letzte fiel dann im vorletzten Set mein Saxofon aus seinem Ständer, und das Mundstück verlor sein Leben :-((((
Trotz allem war dieser Aufritt ein super Erfolg, mit teilw. 400 tanzwütigen auf der Tanzfläche, und das bis 3 Uhr morgens!!!
Aufgrund der doch sehr empfindlichen Ausfälle haben wir gemerkt, das wir als Band funktionieren, und uns nichts von einer guten "Darbietung mit gelegentlichen Showeinlagen" ;-) abhalten kann.
Dieser Abend wird uns garantiert noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.
derliebejuppi - 14. Jan, 21:27
So jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu etwas das Tagebuch zu aktualisieren.
Nachdem Weihnachten dienstl. im Krankenhaus verbracht werden durfte, bin ich dann doch recht beschaulich ins neue Jahr gerutscht.
Mal sehen was das neue Jahr so bringt.
derliebejuppi - 14. Jan, 21:25